Unterwegs in Mini Hollywood

Wollten Sie nicht schon immer einmal in die Fußstapfen von Bud Spencer und Terence Hill treten? Durch die verschiedenen Western-Kulissen wandeln, den Cowboyhut zurechtrücken und dabei sogar noch entspannen? Mit dem Themenpark „Mini Hollywood“ ist das kein Problem. Mini Hollywood, welches auch als „Oasys“ bezeichnet wird, befindet sich mitten in der Wüste und bietet dennoch alles, was Sie sich von einem Themenpark erhoffen können. Dafür müssen Sie nur nach Spanien reisen. Um genau zu sein in die Wüste von Tabernas.

Großer Abwechslungsreichtum für Filmfans

Schon Bud Spencer und Terence Hill haben in der einzigen europäischen Wüste gedreht, weshalb der Ausflug schon alleine deswegen ein Muss ist. Zusätzlich ist die Westernstadt Fort Bravo nicht weit entfernt. Dennoch sollten Sie sich zunächst mit Mini Hollywood beschäftigen, denn dieser Themenpark ist eine bunte Mischung aus Filmgeschichte, Western-Spektakel sowie Swimming-Pool-Erholung. Doch der kleine Themenpark legt noch eine obendrauf, denn auch ein Zoo ist vorhanden. Generell kann gesagt sein, dass Mini Hollywood sehr viel mehr auf Touristen ausgelegt ist, als es bei den anderen Westernstädten in der Nähe der Fall ist. Das bemerken Sie schon an der Infrastruktur. Es gibt organisiertes Parken und zahlreiche Schilder, die direkt zu diesem Themenpark führen. Doch auch die Präsentation erinnert stärker an einen Themenpark anstatt einer Filmkulisse. Alles macht einen unnatürlichen Eindruck. Besonders, wenn Sie Mini Hollywood mit den nahen Locations Western Leone und Texas Hollywood vergleichen bemerken Sie einen großen Unterschied. Dennoch ist Mini Hollywood ein großer Spaß.
oasys-minihollywood-parkplan

Ein Rundgang durch die Filmgeschichte

Am besten erkunden Sie Mini Hollywood bei einem kleinen Rundgang. Links und rechts des Weges sehen Sie zahlreiche alte Bretterbuden, wie Sie diese aus den Filmen mit Bud Spencer und Terence Hill kennen. Namenswerte, hier gedrehte Filme sind „Zwei glorreiche Halunken“ und „Für eine paar Dollar mehr“. Dazu der typische Wüstensand, ein Hauch von Staub auf allen Gebäuden und die pralle Sonne. Blenden Sie einmal aus, dass es sich bei Mini Hollywood eher um einen Freizeitpark anstatt einer Filmlocation handelt, werden Sie hier schnell ins richtige Feeling kommen. Fühlen Sie sich einfach wie Bud und Terence und erkunden Sie die verschiedenen Westerngebäude, die teilweise Geschäfte enthalten. Haben Sie sich zu einem Besuch im heißen Sommer entschieden, ist es umso besser, dass ein großer Poolbereich vorliegt. Hier können Sie sich entspannen und einmal Abstand vom Wilden Westen nehmen. Aber auch die verschiedenen Tierarten, die Sie im Zoobereich von Mini Hollywood bestaunen können, sind eine angenehme Abwechslung.

Unterhaltung pur

Neben der typischen Szenerie und einem Gefühl wie im Wilden Westen erhalten Besucher aber noch mehr Möglichkeiten. Über den Tag verteilt werden verschiedene Shows angeboten. Natürlich alles im Westerngenre, sodass Sie einer wilden Schießerei, Verfolgungsjagden auf Pferden oder auch Duelle beiwohnen können. Für die Kinder gibt es ein individuelles Programm, welches ein wenig mehr auf deren Geschmack zugeschnitten ist. Dennoch wird Sie schnell die Authentizität begeistern. Die Darsteller bieten einen großen Fundus an hochwertigen Kostümen und Accessoires. Sie fühlen sich nicht wie in einem schlechten Kostümfilm, sondern wie im wahren Wilden Westen. Wollen Sie diesen Ausflug niemals vergessen, können Sie sich gemeinsam mit den Darstellern ablichten lassen. Selbstverständlich vor der Westernkulisse.

Blicke schweifen lassen

In Mini Hollywood ist es wichtig, dass Sie sich nicht nur auf die beeindruckende Kulisse vor Ort konzentrieren, sondern auch Ihren Blick in die Ferne schweifen lassen. Die umgebende Landschaft sorgt sofort für Gänsehaut, was nicht verwunderlich ist. In der einzigen europäischen Wüste wurden zahlreiche Western gedreht, nicht nur mit Bud Spencer und Terence Hill. Wandern Sie also ein wenig durch die Wüste, überkommt Sie mit Sicherheit ein Gefühl wie in „Vier Fäuste für ein Halleluja“ oder „Die rechte und die linke Hand des Teufels“.

Reviews

65 %

User Score

3 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert