Immer wieder auf Festivals: die Spencer Hill Magic Band

Musik war in den Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill mindestens genauso wichtig wie eine schöne Kulisse, hochwertige Kleidung oder die passende Kampfchoreografie. Natürlich haben sich mit den Jahren viele unterschiedliche Komponisten und Bands angesammelt, doch gerade die Spencer Hill Magic Band ist die perfekte Anlaufstelle für jeden Fan. Bedenke dabei, dass es sich bei der Spencer Hill Magic Band nicht um eine originale Band aus einem Film handelt, sondern die sieben Musiker spielen die berühmtesten und beliebtesten Lieder aus den Filmen. Umso besser ist, dass die Spencer Hill Magic Band regelmäßig auftritt und somit ein Stückchen Spencer/Hill in die Konzerthallen holt.

 

Eine Band aus Ungarn

Die Spencer Hill Magic Band stammt aus dem schönen Ungarn, das schon seit vielen Jahren für seine Begeisterung für Bud Spencer und Terence Hill bekannt ist. Immerhin findet jedes Jahr ein großes Spencer/Hill-Festival statt und erst vor Kurzem wurde eine 2,40 Meter hohe und 500 Kilogramm schwere Bud Spencer Statue des Dampfhammers enthüllt. Daher ist es auch nicht überraschend, dass die Spencer Hill Magic Band aus Ungarn stammt. Momentan besteht die Band aus sieben Musikern. Drei davon sind Brüder. Ihr Debüt feierte die außergewöhnliche Band im Jahr 2006. Dabei begann die musikalische Laufbahn der Mitglieder noch sehr viel früher. Schon vor der Zeit in der Spencer Hill Magic Band spielten diese in unterschiedlichen Bands und sammelt damit reichlich Erfahrung, die sie nun in die Spencer Hill Magic Band einfließen lassen können. Vor allem die Brüder sowie Gründungsmitglieder David Kiszely, Krisztián Kiszely und Gergely Kiszely begannen bereits in ihrer Kindheit mit dem musizieren.

 

Die Liebe zu Bud Spencer und Terence Hill

spencer-hill-magic-bandNatürlich könnte irgendeine Band gegründet werden, doch die Spencer Hill Magic Band basiert auf der großen Liebe zu Bud Spencer und Terence Hill. Bei den Brüdern entfachte diese Liebe bereits früh. Sie schauten die zahlreichen Filme und Serien mit den beiden Helden rauf und runter. Da war es natürlich nicht überraschend, dass Sie bereits im Jahr 2000 den ersten Hit von Spencer/Hill zum Besten gaben. Bei einem Familientreffen spielten Sie den Track “Brotherly Love” aus dem Film “Zwei sind nicht zu bremsen“. Danach waren aber die drei nicht mehr zu bremsen. Das erste Konzert in der heutigen Formation gaben die Musiker am 16. Juli 2006. Sie traten im Lompos Frakas in Budapest auf, der ungarischen Hauptstadt. Zu dieser Zeit und noch einige Jahre danach war noch der Frontsänger Tamás Mészáros mit am Bord. Er verließ die Band jedoch 2014 und spielte seit dem in der Acappella Band Fool Moon mit. Lajos Zsigmond hat den Sänger ersetzt. Ansonsten siehst Du Marcell Hoff am Schlagzeug, János Horváth am Keyboard, Péter Jelasity am Saxofon, David Kiszely spielt die Gitarre, genauso wie Krisztián Kiszely und Gergely Kiszely kümmert sich um den Gesang und den Bass.

 

 

Ein Dauerhit beim Spencerhill-Festival

Seit dem Jahr 2009 dürfen sich die sieben Musiker über einen Dauerauftritt beim Spencer/Hill-Festival in Ungarn freuen. Doch auch auf vielen anderen Fantreffen zu den beiden Helden ist die Spencer Hill Magic Band nicht weit. Als Nächstes kannst Du die Musiker bei Spencerhill-Festival in Lommatzsch bewundern, welches für den 31.08 bis zum 02.09.2018 geplant ist. Am besten sicherst Du Dir noch heute die Tickets, wobei das Festival ganz nach dem Thema “Zwei wie Pech und Schwefel” ausgerichtet ist. Ansonsten wird Dir auf dem Festival viel geboten. Du erhältst neben der Spencer Hill Magic Band noch eine weitere Liveband. Hinzu kommen viele interessante Stargäste aus der Spencer/Hill-Szene. Aber auch zahlreiche Filme, Vorführungen, Spiele und vieles mehr sind vor Ort zu finden. Deshalb solltest Du Dir ein Tagesticket sichern oder direkt das ganze Wochenende bleiben. Eines ist dabei sicher, Dir wird bestimmt nicht langweilig.

Reviews

70 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert