Endlich offiziell: „Slaps and Beans“ ist draußen

Viele Jahrzehnte mussten wahre Fans von Bud Spencer und Terence Hill auf ein gutes Videospiel mit den beiden Helden warten. Es gab zwar auch schon einige andere Versuche, doch meist ging der ganz besondere Charme der beiden Haudrauf verloren. Mit „Slaps and Beans“ war es anders, denn das Spiel konnte bereits in der Betaphase sowie dem Early-Access begeistern. Nun war es soweit, dass „Slaps and Beans“ offiziell und final veröffentlicht wurde. Das ist der beste Zeitpunkt, um noch einmal auf das finale Produkt zu schauen.

Endlich ist es soweit

Am 27. Oktober 2016 wurde eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gestartet. Ein Team von Entwicklern wollte ausreichend finanzielle Mittel sammeln, um ein Spiel rund um Bud Spencer und Terence Hill umzusetzen. Stolze 6.808 Unterstützer schlossen sich dieser Idee an, sodass bereits am 18. November 2016 das Ziel von 130.000 Euro erreicht wurde. Es ging sogar noch weiter, denn am Ende erhielten die Entwickler 212.557 Euro von begeisterten Fans. Also höchste Zeit, dass die Entwicklung beginnt. Für Fans sollte das nun warten bedeuten. Im Dezember 2017 war es aber soweit und die Betaphase konnte beginnen. Das Spiel war noch lange nicht fertig, es gab zahlreiche Fehler und Bugs. Auch die Prügeleien waren noch nicht perfekt. Deshalb tüftelte das Team weiter an „Slaps and Beans“. Nur wenige Wochen später folgte der Early-Access auf Steam. Das bedeutet, das Spiel war nun für jedermann zu kaufen. Aber auch bei dieser Version war noch nicht alles in trockenen Tüchern. Aus diesem Grund gab es diverse Patches, um Fehler und andere Ärgernisse zu beheben und das Spielvergnügen noch mehr den Vorstellungen der Fans anzupassen. Die Entwickler „Trinity Team“ waren nun endlich zufrieden, weshalb es am 20. April 2018 zum finalen Release auf Steam kam.
 
slapsandbeans-2

Wird es keine Verbesserungen mehr geben?

Nach dem offiziellen Release könnten die Fans kaum glücklicher sein. Endlich überzeugen Bud Spencer und Terence Hill wieder durch ordentliche Prügeleien, wie Du sie aus den alten Filmen kennst. Dennoch gibt es immer noch kleine Fehler, die den Spielgenuss stören könnten. Ob es die Speicherpunkte oder falschen Soundeffekte sind. Kein Spiel ist je perfekt. Doch darüber musst Du Dir keine Gedanken machen. Auch, wenn „Slaps and Beans“ nun final auf Steam erschienen und aus der Early-Access-Phase entkommen ist, bedeutet das noch lange nicht, dass es keine Verbesserungen und Überarbeitungen mehr geben wird. „Trinity Team“ wird stetig an dem besten Spielgenuss arbeiten und versuchen, das Spiel so gut wie möglich zu präsentieren.

Immer ein großer Spaß

Bud Spencer - Terence Hill - Slaps and beans videogameBis dahin solltest Du aber nicht auf Slaps and Beans verzichten, sondern direkt durchstarten. Selbst mit kleinen Fehlern oder Hürden ist „Slaps and Beans“ ein riesiger Spaß und wird nicht nur eingefleischte Fans von Bud Spencer und Terence Hill begeistern. Du kannst durch altbekannte Szenarien wandern und dabei den Gegnern ordentliche Kopfnüsse mitgeben. Alles verpackt in eine sympathische Pixel-Grafik, wie Du sie noch von den alten Arcade-Maschinen kennst. Aber auch die Soundeffekte und die Musik sind von den Filmen inspiriert. Du wirst Dich einfach fühlen, als würdest Du durch ein Spencer/Hill-Werk prügeln. Doch das Beste kommt zum Schluss, denn „Slaps and Beans“ kannst Du gemeinsam mit einem Freund spielen. Es gibt einen sogenannten Couch-Coop-Modus, sodass Du gemeinsam an einem PC spielst. Vielleicht hast Du in Zukunft Glück und der Entwickler wird an einigen Erweiterungen arbeiten. Mit noch mehr Leveln, Prügeleien, deftigen Ohrschellen und den typischen Spencer/Hill-Humor.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert