Gute Laune, Bohnen mit Speck und jede Menge Spencer/Hill-Action
Für wahre Bud Spencer und Terence Hill Fans gibt es jedes Jahr ein Pflichtprogramm, das fett im Kalender eingekreist werden muss: das Spencer/Hill-Festival. Einmal im Jahr treffen sich die Fans der beiden Haudrauf und verbringen drei unvergessliche Tage miteinander, um die Filme, die Sprüche und die Menschen dahinter zu feiern. Dabei ist das Spencer/Hill-Festival bereits eine kleine Tradition, denn erstmals wurde das Fest 2001 ins Leben gerufen. Damals noch in einem kleinen Kino gemeinsam mit einem Marathonfilmabend. Heute ist das Fest zu einem wahren Spielplatz für Buddy und Terence-Fans geworden, die einfach nicht genug von den beiden bekommen können. Auch 2019 wird das Fest wieder auf die Beine gestellt, doch bis dahin solltest Du einen Schritt in die Vergangenheit machen. Überzeuge Dich vom Festival, indem Du Dir unser Video anschaust.
Unwichtig, welchen Streifen von Bud Spencer und Terence Hill Du heute einlegst, die beiden versprühen einen einmaligen Charme, den einfach niemand widerstehen kann. Du siehst sofort, dass die beiden nicht einfach Kollegen sind, sondern beste Freunde waren, bis Buddy 2016 verstarb. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich über die Jahre eine immer größere Fangemeinde gebildet hat. Selbst Menschen, die noch nie etwas von den beiden gehört haben oder schlichtweg zu jung waren, kommen dank DVD und Blu-ray heute in den Genuss. Doch das Highlight in jedem Jahr ist das Spencer/Hill-Festival, dass im Jahr 2014 noch auf den Namen „Bud Spencer und Terence Hill Fantreffen“ gehört hat. Seit 2001 hat sich das Fest jedes Jahr weiterentwickelt und wurde größer, besser und opulenter, ein wenig wie Bud Spencer. 2014 wurde aber eine neue Location gewählt, die später zu einem alten Bekannten werden sollte: die Westernstadt „Eldorado“ in Templin. Für einigen Jahren galt diese als perfekter Treffpunkt für Spencer/Hill-Fans, was nicht überraschend war. Immerhin wurden die beiden durch ihre Italowestern groß.
Spencer Hill Fantreffen
Zum 13. Fantreffen reisten Fans aus allen Teilen der Welt an. Vor allem Fans aus Deutschland, Österreich und Schweiz waren zahlenmäßig überlegen, doch auf Fans aus Ungarn oder anderen europäischen Ländern konnten einfach nicht „Nein“ sagen. 2014 waren über 500 Fans gekommen und haben gemeinsam gefeiert. Dabei war es nicht nur eine große Party, sondern der Veranstalter hat sich ein buntes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm überlegt. Jedes Jahr wurde jenes erweitert und auch 2014 war dies der Fall. Kinofilme der beiden Haudrauf konnten am Freitag und Samstag genossen werden. Gerade Samstag liefen die Filme am laufenden Band in einer extra angemieteten Location, wo rund 750 Fans Platz fanden.
Aber auch die Stuntshow war ein Highlight von Jahr 2014. Sie war beinah schon etwas Pflicht, weshalb viele Fans sich um die Stuntmänner und -frauen sammelten und sie mit lauten Rufen anfeuerten. Natürlich war die Stuntshow ganz im Zeichen von Bud Spencer und Terence Hill. Einer der größte Höhepunkt war aber der Auftritt der „Spencer Hill Magic Band“, die lauter Lieder aus den Filmen des Kultduos spielten. Dann ging die Party richtig los und auch die grummeligsten Fans konnten sich nicht mehr auf dem Stuhl halten. Um alles abzurunden, gab es noch kostenlose Bohnen mit Speck, Bullriding und vieles mehr. Sicherlich liegt das Fest nun schon vier Jahre zurück, dennoch ist es ein Meilenstein der Geschichte des Festivals. Immerhin ging es das erste Mal in die Westernstadt, die für viele Jahre zum Zuhause werden sollte. Hast Du das Festival leider verpasst, zieh keine düstere Miene. Du kannst Dir unser Video anschauen und Dich davon überzeugen, was alles beim Festival zu sehen war. Es handelt sich zwar um eine Aufnahme aus dem Jahr 2012, dennoch blieb der Geist erhalten. Auch der Auftritt der Spencer Hill Magic Band wurde auf Band festgehalten, wenn auch nicht direkt vom Festival.