Terence Hills Käfer kam bei der Classic Motorshow unter den Hammer
Hat sich nicht jeder Fan von Terence Hill schon einmal gewünscht, etwas des Stars in Händen zu halten? Nun hattest Du die Chance auf genau einen solchen Gegenstand zu sitzen, denn der VW Käfer von Terence Hill wurde auf der alljährlichen Classic Motorshow in Bremen versteigert. Vom 1. bis 3. Februar fand die Motorshow statt, die seit Jahren Tausende von Besuchern anlockt. Dieses Jahr gab es aber ein besonderer Leckerbissen für jeden Fan von Terence Hill, denn dessen VW Käfer Cabrio kam unter den Hammer. Der Wagen hatte nur wenige Kilometer und war zudem in einem tadellosen Zustand. Solltest Du aber nun gehofft haben, dass Terence Hill selbst vor Ort war, um seinen Wagen anzupreisen, müssen wir Dich enttäuschen. Hill war lediglich als Besitzer eingetragen und schwang nicht selbst den Gebotshammer. Dennoch konntest Du Dir mit etwas Glück in Halle 5 am Stand 5F21 den VW Käfer von Terence Hill aus dem Jahr 1979 sichern.
Jede Menge zu entdecken
Auch fernab von Terence Hill war die Classic Motorshow wieder ein großer Erfolg. Immer wieder aufs Neue zum Beginn des Jahres wird die Motorshow veranstaltet und lockt rund 45.000 Besucher an. Überraschend ist das nicht, stand doch eine Ausstellungsfläche von 46.951 Quadratmetern zur Verfügung. Darauf haben es sich rund 650 Aussteller aus 12 Nationen gemütlich gemacht. Die Motorshow ist aber nicht der Treffpunkt von neuen Automodellen oder technologischen Highlights, sondern die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der klassischen Oldtimer und Fahrzeuge, die eine Geschichte haben.
Das Highlight blieb Terence Hills Auto
Die Messe überzeugte vor allem das fachlich anspruchsvolle Publikum, was der qualitativ hochwertigen Auswahl der Ausstellungsbereiche zu verdanken war. Aber auch die besondere Atmosphäre lockte viele Besucher an, genauso wie die einzigartigen Sonderschauen für Automobile sowie Motorräder. All das führte zum Erfolgsrezept der Bremer Classic Motorshow. Auf ihr kommen einfach alle zusammen, die sich für Fahrzeuge interessieren. Ob Experten, Sammler oder Schrauber, die Classic Motorshow in Bremen ist nicht zu verpassen. Dabei waren die Preise mehr als moderat, denn ein Familien-Ticket kostet gerade einmal 32 Euro. Die Tageskarte lag nur bei 16 Euro. Dennoch sollte das Highlight für Hill-Fans das Fahrzeug ihres Helden sein. Auch, wenn die Show nun schon wieder vorbei ist, kannst Du Dir diese nächstes Jahr fett im Kalender markieren. Vielleicht erwartet Dich ja wieder ein Fahrzeug von Terence Hill und/oder Bud Spencer. Doch auch als herkömmlicher Autofan wirst Du bei der Bremer Classic Motorshow auf Deine Kosten kommen.