Buggy ersteigern und einem guten Zweck helfen
Was ist das Erste, woran Du Dich erinnern kannst, wenn Du den Filmtitel „Zwei wie Pech und Schwefel“ hörst? Natürlich der knallrote Buggy, welcher im Film einer der wichtigsten Rollen gespielt hat. Jetzt konntest Du genau diesen Buggy für einen guten Zweck ersteigern. Nun, nicht genau den Buggy aus dem Film, sondern sehr viel mehr ein originalgetreues Replikat. Über die Webseite buggyauction.com lief die Versteigerung, die aber schon beendet ist. Doch selbst, wenn Du den Strandbuggy nicht ersteigern konntest, solltest Du nicht traurig sein, denn das eingenommene Geld geht direkt ans Kinderkrankenhaus Heim Pál Gyermekkórház. Es gibt aber noch eine Kleinigkeit, die Dich sicherlich neidisch werden lässt, doch davon später mehr.
Wie lief die Auktion ab?
Zwar ist es nun schon zu spät, den Buggy zu ersteigern, dennoch kannst Du einen Blick auf die Auktion werfen. Immerhin weißt Du somit für das nächste Mal, was Du tun musst, damit Du direkt einsteigen kannst. Teilnehmen konnte jede 18-jährige Person, welche die festgelegten Bedingungen sowie Regeln für die Auktion akzeptierte. Gestartet wurde die Auktion am 10. Dezember 2018, wobei das Startgebot bei stolzen 30.000 Euro lag. Wolltest Du teilnehmen, musstest Du eine Teilnehmergebühr vor dem eigentlichen Gebot begleichen. Diese lag bei 300.000 HUF. Erst, wenn Du die Teilnehmergebühr auf das angegebene Konto überwiesen hattest, konntest Du auch für den originalgetreuen Buggy bieten. Praktisch ist, dass die Teilnehmergebühr nicht verloren war. Innerhalb von acht Tagen nach Auktionsende wurde diese wieder an die übrigen Teilnehmer ausbezahlt. Nun konnte das Bieten beginnen, wobei in stattlichen 1.000ner Schritten geboten wurde. Überraschend ist es nicht, dass am Ende viel Geld zusammengekommen ist.
Ein besonderes Highlight
Eine Dame konnte sich den originalgetreuen Buggy aus „Zwei wie Pech und Schwefel“ sicher, doch sie musste sich den Schlüssel nicht einfach beim Auktionator abholen. Stattdessen ging es für die Dame nach Ungarn, wo ein Konzert der Brüder Maurizio und Guido De Angelis auf sie wartete. Eine Mega-Show mit Big Band und Backgroundsängern, die den Preis sicherlich ein wenig rechtfertigte. Doch damit war die Überraschung noch nicht zu Ende, denn zum Konzert kam auch eine ganz bestimmte Person: Terence Hill. Er begrüßte die rund 7.000 Zuschauer freundlich und machte es sich dann erst einmal auf einer Couch gemütlich. Zum Ende des Konzerts vom 16. Februar 2019 hin, bat er die Dame auf die Bühne und übergab ihr höchstpersönlich den Schlüssel zu ihrem Buggy. Überraschend ist es nicht, dass Terence Hill den Schlüssel persönlich übergibt, denn schon seit vielen Jahren unterstützt Hill die Wohltätigkeitsorganisation, welche die Versteigerung des Buggys ausgerichtet hat. Zugleich spielt er auch in der Werbekampagne eine wichtige Rolle.
Kein Glück gehabt?
Du hast zu spät von der Auktion erfahren oder gerade einmal nicht 30.000 Euro locker sitzen? Kein Grund für ein langes Gesicht, denn Du kannst den roten Strandbuggy vielleicht nicht in Echt genießen, doch in „Zwei wie Pech und Schwefel“ wird er Dir immer zur Verfügung stehen. Ohne den Buggy, aber mit dem „Zwei wie Pech und Schwefel“-Badetuch kannst Du Dich am Strand entspannen. Der Spruch „Come with me for fun in my buggy” lässt Dich an den Film zurückdenken. Doch es gibt noch sehr viel mehr Artikel, die den kleinen, roten Strandbuggy gemeinsam mit Buddy und Terence zeigen. Zum Beispiel das Feuerzeug, das Tanktop oder die Baumwolltasche. Mit ihnen hast Du zwar nicht den originalen Buggy, dennoch immer ein schönes Andenken, dass Dich nicht über 30.000 Euro gekostet hat. Nicht zu vergessen ist der Film an sich, den Du natürlich zu Hause in Deinem Regal stehen haben solltest. Aber auch die vielen DVD- und Blu-ray-Boxen sind eine gute Adresse, wenn Du Dir den Film in HD anschauen willst.