Prügelgroßaufgebot mit Mücke

Wenn Bud Spencer eines kann, dann ist des den Dampfhammer anzusetzen und selbst die größten Gegner mit einem Schlag den Erdboden gleichzumachen. Spencer wurde durch seine einmalige Prügeltechnik bekannt und beliebt, die er gemeinsam mit seinem Kumpel Terence Hill einführte. Doch die beiden waren nicht nur auf gemeinsamen Pfaden unterwegs, sondern ab und an kam auch ein Solofilm der beiden ins Kino. Schnell beherrschten Buddy und Terence das Kino der 70er und 80er Jahre wie kein anderes Duo. Ob gemeinsam oder getrennt, immer landeten sie einen Kassenschlager. Dafür erhielten sie schon nach wenigen Jahren den Kultstatus.

Du kannst bestimmt jeden Film mit Bud Spencer aufzählen. In dieser Aufzählung darf auf keinen Fall einer der besten Solofilme des Dampfhammers fehlen: „Sie nannten ihn Mücke“ aus dem Jahr 1978. Vielleicht ist „Sie nannten ihn Mücke“ nicht für jeden Fan der beste Solofilm, doch er liegt zumindest in den Top-3. Das ist kein Wunder, denn Spencer bietet Dir genau das, was Du Dir immer wünschst. Darunter ordentliche Prügeleien, ein unglaubliches Charisma und natürlich den einen oder anderen Spruch. „Sie nannten ihn Mücke“ bietet alles, was Du aus den Spencer/Hill-Filmen kennst, jedoch ohne seinen alten Freund Terence Hill.

Es gibt so viele legendäre Szenen in „Sie nannten ihn Mücke“, dass wir zunächst nicht wussten, welche es am Ende sein sollte. Wir haben uns aber für eine Szene entschieden, die Dir sicherlich immer in den Sinn kommt, wenn Du an „Sie nannten ihn Mücke“ denkst: die Massenschlägerei nach dem Pokerspiel. Eigentlich wollten Buddy und seine Jungs nur Poker spielen, doch die anderen Mitspieler zogen die beiden gnadenlos über den Tisch. Was folgt nun? Selbstverständlich eine Prügelei, denn Betrügern darfst Du das Leben nicht leicht machen. Alles artet in einer irrwitzigen Schlägerei aus, wie Du sie noch nie gesehen hast.

Nach unserem kurzen Clip ist sicherlich die Lust auf „Sie nannten ihn Mücke“ hochgekommen. Du hast Glück, denn heute musst Du nicht mehr ins Kino gehen oder auf einen Starttermin im Fernsehen warten, sondern das einmalige Abenteuer mit Bud Spencer gibt es auf DVD und Blu-ray. Willst Du Dir die Prügelei also noch einmal ansehen, leg einfach „Sie nannten ihn Mücke“ ein und schon kann es losgehen. Aber auch der Rest des Films ist immer wieder eine Freude, weshalb es nicht überraschend ist, dass es einer der besten Solofilme mit dem „Dicken“ ist. Warum liest Du noch? Starte den Clip und überzeuge Dich selbst von Buddys Schlagfertigkeit!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert