Grußbotschaft im italienischen TV von Terence Hill

Terence Hill ist nicht das typische TV-Gesicht, welches von einer Show zur Nächsten tingelt, nur um relevant zu bleiben. Das hat er auch gar nicht nötig, denn auch heute ist er noch Kult. Dennoch hat es sich Hill nicht nehmen lassen und eine kleine Videobotschaft fürs italienische Fernsehen aufgenommen. Warum gerade jetzt? Es war ein besonderer Anlass, denn er gratulierte seinen alten Freund Nino Frassica zu dessen 50. Karrierejubiläum. Bekannt ist der Schauspieler aus „Don Matteo“, wo die beiden schon über 20 Jahre zusammenarbeiten. Doch nicht zu schnell, wir erklären Dir genau, wie alles abgelaufen ist.

Eine Talk-Show der anderen Art

Che tempo che fa“ ist eine beliebte Talk-Show, welche einmal pro Woche auf dem Sender Rai 2 gesendet wird. Sie befasst sich dabei mit aktuellen Themen und Ereignissen aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik sowie Wissenschaft. Eigentlich verläuft die Sendung immer gleich. Das heißt, Moderator Fabio Fazio begrüßt seine Gäste im Studio vor einem Live-Publikum und spricht mit diesen über einen Zeitraum von zwei Stunden. Doch die Sendung am 15. März 2020 war komplett anders, was an den Auswirkungen der Corona-Pandemie lag. Insofern gab es weder ein Publikum noch Gäste, sondern jene wurden per Video zugeschaltet.

Das 50. Karrierejubiläum von Nino Frassica

Das große Thema der Sendung war das 50. Jubiläum der Karriere von Nino Frassica. Du hast den Schauspieler bestimmt schon öfter bei „Don Matteo“ gesehen. Auch er war live zugeschaltet, während immer wieder einige alte Ausschnitte aus dessen langer Karriere gezeigt wurden. Mitten in der Sendung wurde Schauspieler, Moderator sowie Regisseur Renzo Arbore zugeschaltet. Auch er gratulierte Frassica zu seinem Erfolg und schwelgte ein wenig in alten Erinnerungen. Nachdem sich Arbore verabschiedet hat, kündigte Moderator Fabio Fazio noch eine kleine Überraschung an. Frassica fragte sich natürlich, wer ihn denn noch zu seinem Jubiläum gratulieren wollte. Auf Anhieb kam ihn sein alter Freund und Kollege Terence Hill in den Sinn. Im Anschluss kam es aber nicht zu einer Live-Schaltung zu Hill, sondern jener nahm schon im Vorfeld ein kleines Video für seinen Freund auf. Das wurde jetzt eingespielt. In dem Clip betonte Hill seine Freundschaft zu Frassica und beleuchtete auch die tolle Zusammenarbeit der beiden. Nicht nur Hill war während der Videobotschaft zu sehen, sondern auch sein alter Freund Nino. Er war sichtlich erfreut über die warmen Worte und konnte sich das eine oder andere Lächeln nicht verkneifen.

 

https://www.facebook.com/chetempochefa/videos/terence-hill-per-nino-frassica/234779201029173/

Hineingeschnuppert

Möchtest Du Dir selbst ein Bild vom „Auftritt“ machen, solltest Du bei Minute 74:30 einschalten. Zu dieser Zeit wird Nino Frassica vom Moderator begrüßt und ein wenig ausgefragt. Die Videobotschaft von Hill wird hingegen ab der 88:50 Minute eingeblendet. Sie war beinah genau zwei Minuten lang. Nach der 92. Minute wurde Frassica auch schon wieder verabschiedet. Das Problem an der ganzen Sache? Es handelt sich um eine italienische Sendung, weshalb natürlich alle vor Ort italienisch sprechen. Bist Du der Sprache nicht mächtig, hört sich das alles wie verrücktes Kauderwelsch an. Falls Du aber doch das eine oder andere Wort verstehst, lohnt sich ein Blick auf das Video auf jeden Fall.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert